MV Quirinis

Wer sind die MV Quirinis?
Das sind unsere Kinder und Jugendlichen, die aktuell ein Instrument lernen um später einmal im Musikverein aktiv mitwirken zu können.
Wir wollen die MV Quirinis aber schon während der Ausbildung die Möglichkeit geben, immer wieder im Musikverein hereinzuschnuppern und auch mitzumachen. Dazu finden regelmäßig MV-Quirnis-Proben statt, zu denen wir unseren Nachwuchs herzlich einladen.

Die nächsten MV-Quirinis-Proben sind am:

03.04.2019
22.05.2019
19.06.2019


Wir treffen uns um 19:30 Uhr im Gemeindehaus Spangdahlem und bereiten uns auf die Probe vor.
Um 20 Uhr musizieren wir dann zusammen mit dem Musikverein.
Die Kinder können dann zwischen 20:45 und 21:00 Uhr abgeholt werden.


Natürlich werden wir auch mal etwas tolles zusammen unternehmen.
Hierzu bekommt ihr Infos wenn ihr an unseren Quirinis-Proben teilnehmt.
Lasst euch überraschen :-)


Ausflug mit den Quirinis zur Eisbahn am 19.1.19


1. Probe unserer Quirinis


Herzlich Willkommen, liebe Quirinis!

Kurz vor Weihnachten hießen wir unsere Nachwuchsmusiker, unsere Quirinis, zum ersten Mal in der "großen" Musikprobe willkommen. Aufgeregt und voller Neugier übten sie zunächst mit Plastikbechern gemeinsam den Rhythmus zum Cup Song, um diesen dann zusammen mit allen Musikern gemeinsam zu spielen.

Im Anschluss daran präsentierten uns die Quirinis eindrucksvoll, was sie bisher auf ihren Instrumenten gelernt haben. Die Arbeit hatte sich gelohnt! Als Dankeschön gab es eine lecker gefüllte Weihnachtstüte und einen Gutschein zu einem gemeinsamen Ausflug.

Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Probe!


(C) 2011/12 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken