Sie sind hier: Ausbildung
Allgemein: Haftungsausschluss Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Suchen nach:

Liebe Musikfreundin, lieber Musikfreund,
Sie oder Ihr Kind möchten gerne ein Musikinstrument spielen und wissen nicht, wie Sie das am besten angehen sollen?
Dann fragen Sie einfach uns!
[Abbildung]
[Abbildung] Wann fange ich an?
Jederzeit! Musikalische Früherziehung kann schon im Kindergartenalter beginnen. Wann mit der Ausbildung begonnen werden kann, ist u.a. auch von der körperlichen Entwicklung abhängig. Wir beraten Sie in diesen Punkten gerne!
Wo kann ich lernen?
Am besten bei Fachleuten! Musiklehrerinnen und -lehrer, Ausbilderinnen und Ausbilder sorgen für einen guten und qualifizierten Unterricht. Der Musikverein Spangdahlem kooperiert seit einigen Jahren mit einer Musikschule sehr erfolgreich. Der Unterricht erfolgt möglichst in unserer Gemeinde teilweise in Einzelstunden oder als Gruppenunterricht. Wir sind durch unsere Kooperation nicht an Schuljahre gebunden, so dass ein Ausbildungsbeginn jederzeit im Jahr stattfinden kann.
[Abbildung]
[Abbildung] Welches Instrument kann ich lernen?
Möglichkeiten gibt es auf fast allen Instrumenten. Wenn Sie möchten, werden Ihnen gerne die Instrumente unseres Vereins vorgestellt und können dann auch probiert werden. Dazu kommen Sie einfach einmal zu unserer Probe. Wir können Sie dann auch geren zu den verschiedenen Instrumenten beraten.
Woher bekomme ich ein Instrument?
Wir können teilweise Instrumente zur Verfügung stellen. Sollte dies einmal nicht möglich sein, beteiligen wir uns mit einem Geldbetrag an den Ausbildungskosten. In diesem Fall sind wir Ihnen natürlich gerne bei der Anschaffung oder Vermittlung eines Instruments behilflich.
[Abbildung]
[Abbildung] Spaß und Action gehören dazu!
Die Verbindung mit dem Ausbildungsangebot der Kreismusikverbandes wie z.B. Workshops mit abschließendem Konzert oder aber auch Ausflüge mit den Jugendlichen unseres Vereins z.B. zu einem Musical runden die Palette der Vereinsaktivitäten ab. Daher: Einfach mal reinschnuppern und schauen wie es gefällt!

Wenn Sie interessiert sind an einer musikalischen Ausbildung, wenden Sie sich an uns per e-mail an info@mv-spangdahlem.de